Login Online bewerben
Menü Online bewerben

SMV-Wochenende 2018

Die SMV erzählt erst einmal, wie es so war:

Zu Beginn kannten wir uns gegenseitig nur vom Sehen, aber nach der ersten Vorstellungsrunde sowie der Einteilung der Arbeitsgruppen wuchsen wir als SMV immer mehr zusammen. In unseren Gruppen habe wir uns gegenseitig geholfen und die Projekte zusammen vorangebracht.

Nachdem die Arbeitsphasen vorüber waren, fing der angenehme Teil des Wochenendes an. Allerdings gab es einige, die bis in die Nacht arbeiteten und den angenehmen Teil in den frühen Morgen verschieben mussten. Doch als die Pizza eintraf, hörten alle auf zu arbeiten und fielen über die Pizza her. Sie war nach ein paar Augenblicken verschwunden und alle fragten sich, wo sie wohl hingekommen sei. Damit alle, die noch Hunger hatten, auch satt werden konnten, gab es über die Nacht verteilt Kuchen.

Auch wenn wir nicht viel geschlafen haben, lagen wir trotzdem alle - egal wie alt - zusammen in der Sporthalle. Am morgen wurden alle durch Lieder von Frau Flocke „liebevoll" geweckt. Nun war es Zeit zu frühstücken und den Vorträgen für die Präsentationen vor der Schulleitung den letzten Schliff zu geben.

Zum Schluss kann man sagen, dass es nicht nur für die Schülerinnen und Schüler ein schönes Beisammensein war, sondern auch für Frau Flocke und Frau Sprödefeld (aka Frau Schuler). Außerdem war das Wochenende ein großer Erfolg und viele tolle Projekte sind entstanden.

Diese Projekte umfassen die traditionellen Feiern wie den Faschings- und Schulball, in diesem Jahr jedoch auch die Abschlussparty unserer Jubiläumsfeier. Mottotage, Spendenlauf, Karten-Aktion und Fußballturnier sind liebgewonnene Traditionen, die nun durch ein Basketballrundlaufturnier erweitert werden.

Ebenfalls neu war die Gruppe "Innovation Schule", die Herrn und Frau Rahn viele Ideen vortrugen, von denen einige sofort umgesetzt wurden. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Und natürlich ein mindestens genauso großer Dank an Frau Flocke und Frau Sprödefeld für ihren Schwung und offene Ohren!

18_19_SMW_Wochenende_1.jpg
18_19_SMW_Wochenende_2.jpg
18_19_SMW_Wochenende_3.jpg
18_19_SMW_Wochenende_5.jpg
18_19_SMW_Wochenende_4.jpg
18_19_SMW_Wochenende_6.jpg