Online bewerben
Menü Online bewerben

SMV-Projekttag 2020

Wie jedes Jahr hat die SMV auch 2020 ein SMV-Wochenende abgehalten, um Events zu organisieren wie die Faschingsfeier, das Fußballturnier, Mottotage und Weiteres.
Aufgrund der momentanen Bedingungen lief dieses "Wochenende" jedoch etwas anders ab als sonst. Anstelle einer Übernachtung in der Turnhalle haben die einzelnen Teams sich, selbstverständlich mit Masken und genügend Abstand, an einem Freitagnachmittag und -abend in ihren Klassenzimmern zusammengefunden und das ihnen selbst zugeteilte Projekt bearbeitet.
Um einerseits nicht die Jahrgänge zu vermischen, andererseits aber trotzdem gemeinsam zu starten, die Ergebnisse vorzustellen und sich zu verabschieden, gab es am Anfang und am Ende der "Sitzung" einen Videoanruf über Teams. Dies lockerte die Stimmung, die trotz der Umstände ausgelassen war.
Während unserer Planungsphase haben uns unsere Lehrerinnen geholfen, wo sie konnten. Die tollen Resultate, die jedes Team erzielt hat, wurden am Ende Frau Kamp, Frau Schimmel, Frau Flocke und selbstverständlich Herrn Rahn vorgestellt, um sie von der Schulleitung absegnen zu lassen.
Wie es mittlerweile Tradition geworden ist, gab es am Ende der Besprechungen eine Pizza für jedes Mitglied, wodurch der Tag schön abgerundet wurde.

Vielen Dank an das SMV-Team und besonders an die Verbindungslehrerinnen Frau Flocke und Frau Schimmel, die unseren SMV-Tag super vorbereitet haben!
Enya Kobs, Schülersprecherin

20-21_SMV_OnlineTreffen_01.jpg
20-21_SMV_OnlineTreffen_03.jpg
20-21_SMV_OnlineTreffen_04.jpg
20-21_SMV_OnlineTreffen_02.jpg