Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Preis für Thaddäus Stark

Der Rotary Club Weinheim zeichnete in diesem Jahr zum dritten Mal  Jugendliche aus, die sich durch besonderes soziales Engagement hervortun.  

Einer der Peisträger des "Jugend Hilft Award" war unser Schülersprecher Thaddäus Stark, der in der gesamten Schulgemeinde bestens bekannt ist - hilft er doch bei vielen Schulfesten mit, erledigt seine Aufgaben mit großer Selbstverständlichkeit und ist immer dort zu finden, wo es gilt zu schlichten und Brücken zu bauen. 

Doch auch über die Grenzen unserer Schule hinweg taucht sein Name auf. Als sog. "Teamer" betreut er Konfirmandinnen und Konfirmanden auf ihrem Weg zum großen Fest. Im gleichen Zusammenhang besucht er auch den Religionsunterrricht in der Lützelsachsener Grundschule, um mit den Kindern über Themen zu Taufe und Konfirmation zu sprechen.

Sein gesellschaftspolitisches Engagement zeigt Thaddäus im Jugendgemeinderat, bei seiner Mitwirkung im Organisationsteam des "Bunten Spazergangs" oder ganz handfest zusammen mit dem Stadtjugendring bei der Reinigung des Waidsees. 

Die Liste seiner Aktivitäten ist lang.

Und für uns ist er Thaddäus Stark. Ein unaufgeregter, rücksichtsvoller Mitschüler, der für Schwächere einsteht und bei allem, was er tut, Haltung an den Tag legt und für seine Meinung einsteht.

Wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben und danken Frau Flocke dafür, dass sie ihn für diese Auszeichnung vorgeschlagen hat!