Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Fasching 2018

Anderthalb Stunden närrisches Treiben am PGW - unsere SMV hat sich wieder ein schönes Programm für alle einfallen lassen. Ein Lehrer-Schüler-Quiz mit Herrn Bergmann und Marcel Burkhardt (10a) gegen Herrn Kaup und Julian Brock (10a) - im Stechen knapp gewonnen vom Duo Bergmann-Burkhardt. Immer ein Highlight die Prämierung der besten Kostüme, bei der es eigentlich mehr als drei Sieger hätte geben müssen. Herzlichen Glückwunsch natürlich trotzdem an unser Trio Paula, 5b, Friedrich, 5a und Luca, 9a! 

Zwischendurch gab es selbstverständlich einen Faschingshit nach dem anderen, inklusive Polonaisen und gemeinsamer Tanzeinlagen; die SMV warf "Kamellen" und niemand konnte sich dem bunten Treiben entziehen - ob auf der Tanzfläche oder daneben.

Krönender Schlusspunkt war der Wettkampf für Schnellsprecher- und -denkerinnen. Endlich durften unsere Lehrerinnen das tun, was sie am besten können: rasant und viel reden! Beim Tabu zeigten Frau Flocke und Frau Rath gegen Frau Cast und Frau Michels jedoch auch, dass sie alle einfach unschlagbar sind - unentschieden stand es am Ende -  verdient, wie wir fanden!

Einig waren sich die Feiernden auch darüber: Diese anderthalb Stunden närrisches Treiben kann das PGW gerne jedes Jahr vertragen!