Online bewerben
Menü Online bewerben

Sabine Rahn-Vierneisel

Schulleitung
Pädagogische Leitung, Schulentwicklung, Evaluation und Qualitätskontrolle
Geographie, Naturphänomene, NWT, Sport
s.rahn-vierneisel@privatgymnasium-weinheim.de
(06201) 249910-0

Mein pädagogischer Ansatz:

Seit 2008 arbeite ich am Privatgymnasium Weinheim, bin zusammen mit meinem Mann Schulträgerin und seit 2011 Teil der Pädagogischen Schulleitung. In dieser Zeit habe ich unsere sechs Kinder in ihrer Schullaufbahn unterstützt und begleitet, wobei unsere fünf ältesten Kinder inzwischen die Gymnasialzeit erfolgreich mit dem Abitur beendet haben.
Die Erfahrungen ihrer Schulzeit eröffneten und eröffnen mir immer noch die Möglichkeit, Schule aus der Elternperspektive zu erleben. Als berufstätige Mutter profitiere ich zudem von unserem Ganztagskonzept mit verlässlichen Unterrichtszeiten und integrativem Hausaufgabenmodell.
Die gesammelten Erkenntnisse trugen wesentlich zu unserem pädagogischen Ansatz bei, der die Basis unseres Konzepts der Privatgymnasien Weinheim, Schwetzingen und Mannheim bildet.