Online bewerben
Menü Online bewerben

Sabine Rahn-Vierneisel

Schulleitung
Pädagogische Leitung, Schulentwicklung, Evaluation und Qualitätskontrolle
Geographie, Naturphänomene, NWT, Sport
s.rahn-vierneisel@privatgymnasium-weinheim.de
(06201) 249910-0

Mein pädagogischer Ansatz:

Als Lehrerin, die seit 1987 im staatlichen Schulwesen arbeitet, konnte ich nicht nur fachspezifische Erfahrungen sammeln, sondern war auch intensiv an Schulentwicklungsprojekten am Kurpfalz-Gymnasium Schriesheim beteiligt. Zusätzlich habe ich unsere sechs Kinder in ihrer Schullaufbahn unterstützt und begleitet,  wobei unsere vier ältesten Kinder inzwischen die Gymnasialzeit erfolgreich mit dem Abitur beendet haben. Dies eröffnete und eröffnet mir immer noch die Möglichkeit Schule aus der Elternperspektive zu erleben.
Diese Erfahrungen trugen unter anderem zu unserem pädagogischen Ansatz bei, der die Basis unseres Konzepts des Privatgymnasiums bildet.