Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Aktionen 2015/16

2015 - Ein Rückblick2015_Freundeskreis

Die Beiträge des Freundeskreises im Jahr 2015 waren sehr vielfältig. Nachdem bereits zwei Jahre zuvor ein erster Wasserspender in der Pausenhalle aufgestellt werden konnte, spendete der Verein 5.100 € für einen zweiten im Gebäude A. Besonders in den heißen Sommermonaten erfreut sich dieser großer Beliebtheit!

Ein ganz ungewöhnliches Unterfangen war der Kabarettabend mit Franz Kain, zu dem die Eltern herzlich eingeladen waren. Die Mensa verwandelte sich in einen schön geschmückten Theatersaal und entführte das gut gelaunte Publikum in die Zeit der 70er und 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Fast schon traditionell ist die Bewirtung unserer Besucherinnen und Besucher der Informationsveranstaltung mit Kaffee, Kaltgetränken und Brezeln. Die Zeit zum Plaudern dient auch immer Gesprächen darüber, „wie es hier an der Schule so ist" und trägt so stets zu der guten Stimmung an diesem Tag bei.

Eine Informationsquelle etwas anderer Art sind die Zeitschriften für unsere Kursstufe, ebenfalls gespendet vom Freundeskreis. Die Oberstufenschüler können sich – je nach Laune – beim Lesen von NEON, Kicker oder National Geographic über Aktuelles auf dem Laufenden halten.

Eine große Bereicherung für die geplanten Musical- und Theateraufführungen ist der neue Bühnenvorhang, der mit einem Spendenaufwand von 5.300 € den Künstlern und natürlich der gesamten Schulgemeinde des PGW zur Verfügung gestellt wurde.

Für 2016 sind natürlich ebenfalls einige Aktionen für Eltern und Schüler geplant – lassen Sie sich überraschen! Und über Ihre tatkräftige Mitwirkung freuen wir uns selbstverständlich auch!