Online bewerben
Menü Online bewerben

Beratungslehrerin

Corinna Schäfer

Werden deine Noten schlechter und du kannst dir nicht erklären, warum?
Kannst du dich nur sehr schlecht konzentrieren und / oder motivieren?
Hast du große Angst vor Prüfungen?
Gibt es Probleme mit anderen, die du alleine nicht klären kannst?
Hast du ansonsten größere Sorgen oder Redebedarf?

Dann vereinbare einen Termin, denn:
„Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten." (Albert Einstein)

Mein Name ist Corinna Schäfer und ich unterrichte seit 2015 die Fächer Deutsch und Englisch am PGW. Außerdem bin ich als Beratungslehrerin tätig. Hierbei habe ich die schöne Möglichkeit, Menschen außerhalb des Unterrichts in einer vertrauensvollen Atmosphäre weiterzuhelfen. Dabei geht es vor allem darum, mit dem/der Ratsuchenden gemeinsam neue Lösungswege und Verhaltensalternativen zu entwickeln.
Seit meiner Beratungslehrerausbildung durch das Regierungspräsidium Karlsruhe und die Schulpsychologische Beratungsstelle in Heidelberg gehöre ich einer festen Supervisionsgruppe von Beratungslehrer*innen an, die sich regelmäßig unter professioneller psychologischer Leitung zu Tagungen trifft.

Beratung ist...
... freiwillig.
... kostenlos.
... vertraulich.

Für...
... Schüler*innen
... Eltern
... Lehrkräfte

Bei...
... Schwierigkeiten im schulischen Gemeinschaftswesen
... großen sozialen oder persönlichen Konflikten
... schulischen Ängsten
... Teilleistungsschwächen (LRS, Rechenschwäche)
... Schwierigkeiten im Lern- und Arbeitsverhalten
... Schullaufbahnberatung

Kontaktdaten:
c.schaefer@privatgymnasium-weinheim.de
Termin nach Vereinbarung
Beratungszimmer: B1-08