Sommerfest 2019
Wenn das Fest nicht verlegt wird, wird das Wetter immer gut! Auch in diesem Jahr, bei unserem zwölften Sommerfest, behielt diese PGW-Regel ihre Gültigkeit und so konnten wir fröhlich im Freien feiern.
Unsere Ehrengäste betreten das Schulgelände dabei immer mit ein wenig Aufgeregtheit. Wer würde die neue Klassenlehrerin werden? Wie die neuen Klassenkameradinnen und -kameraden? In diesem Jahr durften wir wieder einmal drei neue fünfte Klassen begrüßen, die gleich zu Beginn von ihren Lehrerinnen Frau Breckner, Frau Mauthe und Frau Schäfer willkommen geheißen wurden.
Damit nicht genug! Bereits im Vorfeld sangen die Sechstklässler die von Herrn Seitz gedichtete PGW-Hymne und unsere aktuellen fünften Klassen begrüßten ihre Nachfolgerinnen und Nachfolger mit "Vois sur ton chemin", das sie mit Frau Mauthe eingeübt hatten. Sehr zur Verwunderung von Herrn Rahn, der extra nochmal darauf hinwies, dass am PGW erst in der sechsten Jahrgangsstufe die zweite Fremdsprache gelehrt wird.
Ebenfalls zur Tradition gehört, dass die Kolleginnen vorgestellt werden, die ab nächstem Jahr das Team bereichern werden. Es sind dies Dagmar Fischer (Biologie und Chemie), Jacqueline Seibel (Deutsch und Spanisch), Casandra Stanojevska (Biologie, Chemie, NwT) und Sina Michels, uns allen bereits aus dem Deutsch- und Sportunterricht bekannt!
Nachdem alle "offiziellen" Tagesordnungspunkte erledigt waren, nahm das Fest an Fahrt auf und überraschte mit musikalischen Leckerbissen und einer kleinen Tanzeinlage unserer Musical-AG. Auch der Escape Room hatte wieder geöffnet und sorgte für ausnehmend gute Laune bei Groß und Klein!
Wir danken Familie Kempf für die leckeren Bratwürstchen und Semmeln, dem Freundeskreis für die Bewirtung mit sommerlichen Genüssen, den Eltern unserer fünften Klassen für ein wiedermal überbordendes Buffet und allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.