Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Sommerfest 2017

Sommerfest am PGWWie könnte es anders sein: Herr Parpatt hatte den Termin für unser Sommerfest zu Beginn des Schuljahrs festgelegt, also war das Wetter traditionell wunderbar und die Laune unserer zahlreichen Besucher auch!

Dieses Mal mischte sich unter die normale Aufregung der neuen fünften Klassen noch die Begeisterung unserer Spendenläufer der vorangegangenen zwei Stunden. Sie waren zu Recht stolz auf ihre Leistung und trugen mit ihrer Hochstimmung zu einem tollen Einstieg ins Sommerfest bei.
Die Viertklässler mussten dann auch nicht lange warten, bis sie endlich ihre neuen Klassenlehrerinnen Frau Breckner und Frau Schäfer kennenlernen durften. Ihre Eltern vertrieben sich derweil die Zeit an dem köstlichen Fingerfood-Buffet, genossen das außergewöhnlich leckere Eis der Familie Klemm - auch mittlerweile eine liebgewonnene Tradition - und lauschten unserer Bääänd und ihrem breiten Repertoire an Stimmen und Instrumentalisierungen. 

Eine schöne Überraschung war der Besuch unserer "K3", also der letztjährigen Abiturienten, die sich den vielen Fragen, "Wie geht es dir?", "Was machst du jetzt?" etc., stellten, und sich gemeinsam mit dem Publikum über Elena freuten, die in alte Fußstapfen trat und noch einmal mit der Bääänd sang.

Es zog sich noch lange hin, unser Sommerfest, aber irgendwann war die letzte Bratwurst gegessen - Dank den Grillern, die wohl niemand um ihren Job beneidete! -, waren die letzten Kinder eingefangen und die Beschwingtheit in wohltuende Ruhe übergegangen.

Ein schönes Fest war zu Ende!