Online bewerben
Menü Online bewerben

Medienelternabende 2019

In diesem Schuljahr haben sich unsere Eltern zu sehr unterhaltsamen und gleichzeitig informativen Workshops getroffen.
Sven Holland von den Weinheimer Jugendmedien hatte für die unterschiedlichen Altersklassen adäquate Themen vorbereitet, die bei unseren Eltern großen Anklang fanden. Dabei stellte er nicht nur die digitalen Medien im Allgemeinen und die Vielzahl der Apps im Besonderen vor, sondern er referierte auch über gesunde und besorgniserregende Nutzungsverhalten unserer Kinder und Jugendlichen.
Es war deutlich zu spüren, wie sehr sich Eltern und Kinder von diesem Themenbereich angesprochen fühlten. Für unsere jüngere Generation war es wohltuend, ihren Eltern mal in Ruhe Informationen über ihre Lieblingsinhalte im Internet liefern zu können. Und der nicht ganz so intuitiv, deswegen aber nicht weniger intensiv nutzenden Elterngeneration ging in den Geprächen untereinander aber auch mit Sven Holland so manches Licht auf.

Die rege Beteiligung an diesen Elternabenden der besonderen Art hat gezeigt, dass uns alle die digitale Welt mit ihren vielen Façetten in den Bann zieht. Daher freuen wir uns, über diese Plattform auch in der Zukunft einen lebendigen Dialog ermöglichen zu können.

18_19_8_9_Elternabend_4.JPG
18_19_8_9_Elternabend_1.JPG
18_19_8_9_Elternabend_2.JPG
18_19_8_9_Elternabend_3.JPG