Info-Tag 2015
Info-Tag 2015
Es klopft an der Tür vom Lehrerzimmer. Drei Schülerinnen stehen dort. Und möchten wissen, ob sie noch beim Info-Tag mithelfen könnten.
Wenn eines wieder besonders aufgefallen ist an unserem alljährlichen Großereignis, dann ist es die hohe Anzahl der Sechst- bis Zwölftklässler, die an den einzelnen Stationen "Dienst geschoben" haben. Sich mit viel Geduld um die einzelnen Gruppen kümmernd und den kleinen Besucherinnen und Besuchern sehr herzlich zugewandt. Vielen Dank ... (Namen)
Wo die Kollegen den Stand ohne Schülerhilfe "wuppten", liefen unsere Pädagogen zu schauspielerischen Höchstleistungen auf, die eine Teilnahme an den Führungen mehr als lohnenswert gemacht haben! Im NwT-Raum, wo mal eben Geld verbrannt und ein Mohrenkopf zum Wachsen gebracht wurde. Bei unserer Winnie the Witch(es), denen die kleinen Besucher trotz der Fremdsprache an den Lippen hingen! Selbst bei den Musikern ging es - zwar weniger - theatralisch, dafür aber durchaus temperamentvoll zu, als die jungen Besucher "Sweat" (auch bekannt als ♪♪ Ah-lolololo-long ♪♪) von Inner Circle aus den E-Pianos zauberten. Schön war auch, dass die Kinder neben vielen Eindrücken selbst angefertigte Kunstwerke mit nach Hause bringen konnten. Und sogar - so berichteten Eltern - den neu gelernten PGW-Song als Ohrwurm im Gepäck hatten!
Auch für das Kollegium hat diese Info-Veranstatlung immer ihren ganz eigenen Charm. Vor allem, weil uns wieder einmal bewusst wird, wie schön unser (Lern-)Umfeld und (kinder-)traumhaft unser Pausenpark ist. Und - dies vor allem! - wie viel Freude uns die Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern bereitet.


















































































