Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Kinder helfen Kindern

Päckchenaktion des Privatgymnasium WeinheimAnfang November hält bei uns bereits die Vorweihnachtszeit Einzug! Früher als bei Ihnen zuhause - aber verglichen damit sind diese Tage im November genauso verbunden mit ansteckender, immer größer werdender (Vor-)Freude. Der Spannungspegel dürfte am PGW sogar ein wenig höher ausfallen, da alle Schülerinnen und Schüler an den wachsenden Päckchenbergen vorbeikommen und täglich mutmaßen, ob das Ergebnis vom Vorjahr wohl übertroffen werden könnte.

Es konnte! Unsere beiden sechsten Klassen haben erfolgreich ihre Schulkameraden über das Projekt vom Weinheimer Ladies' Circle informiert und dafür geworben, Päckchen für Kinder und Jugendliche in Rumänien, der Ukraine und Bulgarien zusammenzustellen. Viele unserer Schülerinnen und Schüler haben noch immer den berührenden Film vor Augen, der den langen LKW-Treck der freiwilligen Helferinnen und Helfer in den Osten Europas zeigt, und haben dieses Jahr insgesamt 159 bunt verpackte Pakete mit auf den Weg gegeben.

Darüber freuen wir uns natürlich sehr und danken allen Beteiligten dafür, kleine Augenblicke des Glücks in diese häufig doch sehr prekären Lebensumstände der Kinder und Jugendlichen gebracht zu haben!

 

-->