Online bewerben
Menü Online bewerben

Auszeichnung Digitale Schule

Am 11. Oktober wurde das PGW in Stuttgart - zum wiederholten Mal - als MINT-freundliche Schule geehrt und erhielt darüber hinaus auch noch die Auszeichnung zur "Digitalen Schule", eine Ehre, die bisher nur wenigen Schulen zuteil wurde (die Presse berichtete).

Hinter diesem Zertifikat steht ein breitgefächerter Kriterienkatalog, der neben der technischen Ausstattung der Schulen auch die Einbettung von digitalen Medien ins pädagogische Konzept einfordert. Der Vermittlung eines Grundverständnisses von Digitalisierung und deren Auswirkung auf unser Privat- sowie Berufsleben ist ein verantwortlicher Umgang mit den neuen Medien zur Seite gestellt.

Als Bildungseinrichtung ist es uns ein großes Anliegen, unsere Schülerinnen und Schüler mit genügend Sachkenntnis über die technischen Prozesse ihrer Umwelt auszustatten. Gleichzeitig wollen wir die jungen Erwachsenen darin bestärken, sich als aktive und kritische Gestalterinnen und Gestalter ihrer Zukunft zu verstehen.

Dafür nun diese Auszeichnung erhalten zu haben, erfüllt uns mit Stolz und ist eine erneute Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg befinden.