Login Online bewerben
Menü Online bewerben

SSD-Wochenende in Stuttgart

SSDler vom Privatgymnasium Weinheim bei FortbildungAm 11. März fuhren Lea Hauß, Hanna Isele und Alex Lennartz als Vertreter unseres Schulsanitätsdienstes mit Herrn Pöhler zu einem Fortbildungswochenende nach Stuttgart. Im Gepäck waren Schlafsäcke und Isomatten - genächtigt wurde in Klassenzimmern der gastgebenden Schule - und ganz viel Vorfreude auf intensive zwei Tage.

Denn es konnten viele verschiedene Workshops belegt werden, wie z.B. SSD-Leitung, Erste Hilfe für Fortgeschrittene, Erste Hilfe am Kind oder Realistische Unfalldarstellung (RUD). Natürlich ging es auch um das gegenseitige Kennenlernen und einen Erfahrungsaustausch der mittlerweile 250 SSDler aus ganz Baden-Württemberg. Dies erwies sich prompt als sehr fruchtbar, so wollen wir in der Folge eine Kooperation zwischen dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Mannheim und dem PGW eingehen.

Das Ganze endete mit einer Großübung am Sonntagmorgen, wonach sich unsere SSDler müde aber voller positiver Eindrücke auf den Heimweg begaben. Vielen Dank allen Beteiligten für dieses tolle Engagement - unsere Schulgemeinschaft profitiert bereits jetzt davon!