Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Skifreizeit 2018

Unsere beiden achten Klassen durften dieses Jahr noch einmal ins Skilandheim nach Obertauern fahren. Bei wunderschönem Wetter und einem griawigen Schnee eroberten unsere Sportler die "Schneeschüssel Österreichs".

Und Schnee gab es wirklich mehr als genug - an einem Nachmittag fuhren dann auch nur noch unsere absoluten Skiasse husig mit Herrn Wirth über Berg und Tal - und haben es natürlich richtig genossen.

Derweil vertrieben sich die Daheimgebliebenen die Zeit mit Spielen, Ausflügen ins Dorf und anderen Aktivitäten und fanden es ebenfalls nicht langweilig. Doch auch sie waren froh, als es wieder auf die Piste ging!

Mit Lena Eigendorf, Pauline Rahn, Tina Scheuermann sowie Christian, Markus und Hans Boronowski hatten sie auch tolle Skilehrerinnen und -lehrer, die sich kompetent um die Gruppen gekümmert und zu tollen Fortschritten animiert haben. Vielen Dank für diese geniale Betreuung!

Und an die Klassenlehrerinnen Frau Kamp und Frau Schneider auch ein herzliches Dankeschön für das abwechslungsreiche Rahmenprogramm aus Olympiade, Disco, Nachtwanderung und vielen Gelegenheiten zu gemeinsamen Spielen!