Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Exkursion zur SRH

Was tun mit dem erfolgreich bestandenen Abitur in der Tasche? Studium oder Ausbildung, ein duales Studium oder doch ein freiwilliges soziales Jahr? Die Möglichkeiten, die sich unseren Abiturientinnen und Abiturienten bieten, sind vielfältig. Nicht nur deswegen spielt die Berufs- und Studienorientierung bei uns eine immer größere Rolle.
Aus demselben Grund besteht seit diesem Schuljahr eine Kooperation zwischen dem PGW und der SRH Hochschule Heidelberg. Der Kooperationsvertrag wurde am ersten gemeinsamen Kooperationstag, an dem unsere K2 ins Studienleben hineinschnuppern durfte, feierlich übergeben.
Die Schülerinnen und Schüler verbrachten den ganzen Tag auf dem Campus der Hochschule und erhielten neben zahlreichen allgemeinen Informationen über die diversen Studiengänge und die dafür benötigten Kompetenzen auch die Möglichkeit, eine Vorlesung der Fachrichtung ihrer Wahl zu besuchen.
Neben dem einmal jährlich stattfindenden Kooperationstag werden die SRH Hochschule und das PGW in Zukunft gemeinsame Projekte realisieren. So bietet die Hochschule ab kommendem Schuljahr am PGW für die Kursstufe einen Seminarkurs im Bereich Start-ups an. Dieser wird von Dozenten des Gründer-Instituts der SRH Hochschule Heidelberg geleitet und kann im Abitur die Präsentationsprüfung ersetzen. Eine großartige Chance für unsere zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten!

17_18_K2_SRH_1.jpg
17_18_K2_SRH_2.jpg
17_18_K2_SRH_3.jpg
17_18_K2_SRH_4.jpg