Login Online bewerben
Menü Online bewerben

6er im Waldlager

Sechstklässler des Privatgymnasium Weinheim im LandheimFrau Glos und Frau Sprödefeld haben sich in Zusammenarbeit mit der TSG Weinheim ein tolles regionalorientiertes Landheim einfallen lassen. Auf dem Programm standen eine GPS-Tour durch Weinheim, Kletterspiele, Bouldern und Abseilen, eine abenteuerliche Überquerung der Weschnitz, Austoben im Bikepark und Konzentration beim Floßbau, Wandern und Riesenleiter auf dem Lindenhof und - der Höhepunkt: eine Zeltübernachtung im Wald. 
Alle Aktionen wurden in klassenübergreifenden Gruppen durchgeführt, was die Kinder schon aus so mancher Klassenleiterstunde bei Frau Glos und Frau Sprödefeld kannten.  

Das Wochenprogramm war natürlich sehr dicht und abwechslungsreich, das unseren beiden sechsten Klassen einiges abverlangte. Dass sie alle Herausforderungen meisterten und dies auch noch als Team, hat ein ganz neues Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Klassen entstehen lassen, das unsere 6er auf ihrem gemeinsamen Weg am PGW stärken soll.

Wir danken Walter Knapp und Lukas Bauer für ihr Engagement vor Ort, Jochen Schäfer für die Betreuung hinter den Kulissen sowie Frau Glos und Frau Sprödefeld für ihren großartigen Einsatz!