Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Waldlager 2018/19

Privatgymnasium Weinheim mit den sechsten Klassen im LansheimIm vergangenen Schuljahr durften unsere beiden sechsten Klassen zum ersten Mal gemeinsam eine Woche im "Freilichtwaldheim" verbringen. Weil wir immer noch gerne Traditionen schaffen, ist diese Outdoor-Woche flugs ins Landheimkonzept aufgenommen worden, von dem unsere Sechser ab jetzt und in Zukunft profitieren werden.

Den Einstieg bildeten ein paar Kennenlernspiele im Schlosspark, nach denen sich klassenübergreifende Gruppen bildeten, um die anstehenden Prüfungen gemeinsam zu meistern. Dazu gehörten die Überquerung der Weschnitz mittels einer Riesenleiter und Mutproben beim Bouldern und Abseilen - 25m in die Tiefe!

Der zweite Tag traf unsere Kletterspezialisten am HSC an, wo sie von Jannik Abbou, unserem ehemaligen Schüler und Vizestudentenweltmeister im Downhill, eine Einweisung erhielten, bevor sie sich auf den Pumptrack und Bikeparcour wagen durften. Währenddessen bauten die anderen im Waldschwimmbad ein Floß aus Kanistern, Balken, Paletten und Schnüren - Testfahrt im Schwimmerbecken natürlich inbegriffen! 

Das eigentliche Highlight war natürlich die Wanderung auf unseren altbekannten Lindenhof, in dessen idyllischer Umgebung schnell - und selbstständig - Tipis und Hütten errichtet wurden. Kleine Mut- und Vertrauensproben standen an diesem Tag auf dem Programm, bevor am Lagerfeuer Waldburger und Marshmallows verspeist und eifrig geschnitzt wurde. Sogar Wildschweine ließen sich - in der Ferne - blicken! 

Da das Wetter wunderbar mitgespielt hatte, war auch die Übernachtung im Zelt gar nicht so schlimm, und alle Beteiligten fuhren am Freitag sehr fröhlich und voller schöner Eindrücke nach Hause. Eine tolle Woche lag hinter ihnen, in der die beiden Klassen sich besser kennengelernt und näher zusammengewachsen sind.

Herzlichen Dank an Frau Breckner, Herrn Krimmer und Frau Schäfer sowie Jannik Abbou, Lukas Bauer, Jochen Schäfer und dem tollen Team der TSG!!

18_19_6_Landheim_10.jpg
18_19_6_Landheim_11.jpg
18_19_6_Landheim_9.jpg
18_19_6_Landheim_12.jpg
18_19_6_Landheim_13.jpg
18_19_6_Landheim_14.jpg
18_19_6_Landheim_15.jpg
18_19_6_Landheim_17.jpg
18_19_6_Landheim_1.jpg
18_19_6_Landheim_2.jpg
18_19_6_Landheim_16.jpg
18_19_6_Landheim_6.jpg
18_19_6_Landheim_7.jpg
18_19_6_Landheim_5.jpg
18_19_6_Landheim_8.jpg
18_19_6_Landheim_3.jpg