5er Landheim 2020
Unsere beiden fünften Klassen durften ihre erlebnispädagogischen Wochen noch unter entschärfteren Corona-Bedingungen absolvieren - dafür stellte das herbstliche Wetter an manchen Tagen durchaus eine andere Art der Herausforderung dar.
Um es gleich vorweg zu nehmen - unsere Fünfer habe alle Anforderungen mit Bravour gemeistert! Und sie hatten anspruchsvolle Aufgaben zu lösen: über Mauern klettern, mit Leiter, Seil und Schlauchboot die Weschnitz überqueren (nasse Füße inklusive), mit Wanderkarte den Weg zum Lindenhof aufspüren und Gruppenarbeiten im Bikepark erledigen. Picknick im Schlosspark, Spaghetti im strömenden Regen (natürlich unter Zeltplanen), Pizza im Freien - Jochen Schäfer und sein Team von der TSG Weinheim haben sich auch kulinarisch etwas Tolles einfallen lassen!
Neben den vielen sportlichen Aktivitäten kamen freies Spielen und ruhigere Phasen natürlich auch nicht zu kurz. Am letzten Tag schrieben die Kinder Gedichte und verfassten Lieder fürs Abendprogramm am Lagerfeuer - selbst zubereitete Burger, Marshmallows grillen ... am Ende war es so gemütlich, dass der abendliche Abschied allen sehr schwer fiel.
Vielen Dank an die TSG für das herausragende Programm, bei dem unsere Neuankömmlinge ihre Teamfähigkeit gut unter Beweis stellen konnten. Ein ebenso herzlicher Dank geht natürlich auch an Frau Blau und Herrn Göcke, die ihren Klassen in allem beistanden, Mut zusprachen und selbst voller Begeisterung am Zusammenwachsen ihrer Fünfer teilhatten!




























































