Online bewerben
Menü Online bewerben

Jugend trainiert für Olympia Fußball

Unsere Fußballer der fünften und sechsten Klasse machten sich am 11. April auf nach Mannheim, um sich im Kreisausscheid von Jugend trainiert für Olympia mit drei anderen Schulen zu messen.

Gleich beim ersten Gegner, dem Ludwig-Frank-Gymnasium, hatten es unsere Jungs mit dem Favoriten zu tun. Hier bewies das Team herausragenden Kampfgeist und gewann genauso überraschend wie souverän.
Diesen Schwung hätten unsere Fußballer mit in ihr zweites Spiel, gegen das Liselotte-Gymnasium, nehmen sollen, doch leider erfuhren sie hier eine besonders unglückliche, weil vermeidbare Niederlage.

Im Spiel gegen die Integrierte Gesamtschule Mannheim ließ es unsere Mannschaft nicht mehr so entspannt angehen und kämpfte um jeden Punkt, wenngleich sie sich am Ende mit einem knappen Unentschieden zufrieden geben musste. Und so schrammten die Jungs in einem Teilnehmerfeld mit einem insgesamt hohen Leistungsniveau haarscharf am Finale vorbei!

Großes Kompliment an den tollen Mannschaftsgeist von Janis Gillmann, Luis Siegele, Jonah Arents, Filip Knapp, Onno Ahlhaus, Lukas Ruppert, Sebastian Adler, Jeremias Jost, Daniel Tormo und Benet Körting!

Und ein herzliches Dankeschön an Herrn Schulz für das mitreißende Coaching!