Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Handballer bei JtfO

Nachdem sich unsere Jungs beim Kreisentscheid als Gewinner für das Regierungspräsidiumsfinale in Karlsdorf bei Bruchsal qualifiziert hatten, musste sie im ersten Spiel gegen die Mannschaft des Edith-Stein-Gymnasiums aus Bretten antreten.

Der Gegner spielte ausschließlich mit Vereinsspielern des Jahrgangs 2003, die körperlich deutlich überlegen waren. Obwohl unsere PGW-Jungs bis auf zwei Spieler alle jünger sind und nicht alle aktiv im Verein Handball spielen, hätten sie das Spiel gewinnen können.

Die krankheitsbedingte Aufstellungsänderung im Vergleich zur ersten Spielrunde ließ unsere Mannschaft jedoch eher behäbig ins Spiel kommen. Dies nutzten die hochmotivierten Jungs aus Bretten natürlich aus und lagen gleich zu Beginn mit drei Toren in Führung. Bei einer Spielzeit von nur zweimal 10 Minuten, zu vielen vergebenen Chancen und technischen Fehlern verlor man das Spiel nach zwischenzeitlicher Aufholjagd mit zwei Toren Rückstand. Dies sollte sich später rächen, da die PGW-Jungs so nur Gruppenzweiter wurden, nachdem sie das zweite Spiel gegen das Ludwig-Frank-Gymnasium aus Mannheim haushoch gewonnen hatten. Hier kamen alle Spieler zum Einsatz und jeder einzelne konnte sich über Torerfolge freuen.
Im Überkreuzspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Ersten aus der anderen Gruppe und damit gegen das favorisierte und sehr ausgeglichene Gymnasium St. Paulusheim aus Bruchsal. Die Bruchsaler waren den Weinheimern in der Breite ihres Kaders überlegen und gewannen verdient deutlich. Im anderen Halbfinale ließ Bretten dem Gymnasium Walldorf keine Chance und Bretten wie Bruchsal treten somit am 7. März in Bühl zum Landesfinale an.
Für das PGW spielten: Mico Biondi, Fritz Bitzel, Jakob Fischer, Mats Grupe, Mauni Grupe, Adrian John, Kai Jüllich, Jan Kirchner, David Kirsch und Freddy Rahn.

 

 

17_18_SPO_JtfO_Finale_5.jpg
17_18_SPO_JtfO_Finale_4.jpg
17_18_SPO_JtfO_Finale_Teaser.jpg
17_18_SPO_JtfO_Finale_1.jpg
17_18_SPO_JtfO_Finale_2.jpg
17_18_SPO_JtfO_Finale_3.jpg
17_18_SPO_JtfO_Finale_7.jpg
17_18_SPO_JtfO_Finale_6.jpg
17_18_SPO_JtfO_Finale_8.jpg