Login Online bewerben
Menü Online bewerben

FiF-Tag 2018

Unsere fünften bis siebten Klassen liefen als Warm-up gemeinsam von der Schule ins Sepp-Herberger-Stadion. Unsere 8er und 9er genießen am Sporttag immer das Angebot zur „Selbstanreise", und damit das Privileg, später kommen zu dürfen - jede Minute längeren Schlafens zählt!

Mit der Ruhe war es aber schon bald vorbei, als die 5er, 6er und 7er ihre beiden Mannschaften für Fußball und Völkerball aufs Feld schickten. Und die achten und neunten Klassen ebenfalls im Völkerball antraten, um sich dann im Ultimate (Frisbee) zu messen.

Die Temperaturen waren natürlich hoch, aber die Spielpausen lang genug, um sich zu erholen und das ein oder andere Spielchen am Rande des Geschehens zu absolvieren - gute Stimmung allerorten!

Kurzum: Es war ein toller Tag, gewohnt hervorragend organisiert von Herrn Müller - vielen Dank dafür! - der auch das allseits beliebte Schüler-Lehrer-Fußballspiel ins Programm genommen hat.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Die 5a ging als Gewinnerin der fünften und sechsten Klassen hervor, die 7b besiegte ihre Parallelklasse und die 9a erwies sich sowohl für die 9b, als auch für beide achten Klassen als unbezwingbar.

Für die Lehrerinnen und Lehrer hat die allgemeine Spielkunst allerdings nicht mehr gereicht (2:1) - noch sind sie unschlagbar, eure Pädagogen!