Login Online bewerben
Menü Online bewerben

FiF-Tag 2017

Sporttag am Privatgymnasium WeinheimSoll keiner sagen, wir seien nicht flexibel! Oder besser gesagt, Herr Müller sei nicht multitasking-fähig ... Kursfahrt zur Uni Heidelberg und simultane Vorbereitung eines Sporttags - Hallenorganisation, Spielplanerstellung, Betreuungskonzept inklusive! 

Statt Touch Rugby und Ultimate im Hector Sport-Centrum, haben unsere Klassen sich also auf die drei Sportstätten verteilt und einen "indoor" FiF-Tag absolviert. Herr Müller hatte ein Programm aufgestellt, das nicht ganz den Erwartungen  unserer Schülerinnen und Schüler entsprach, das aber aus der Not eine Tugend machte und am Ende sogar das Schüler-Prädikat "Best Sportfest ever!" erhielt.

Und so wurde gekämpf und gelacht, Enttäuschung gab's auch - zu guter Letzt waren alle Sportlerinnen und Sportler jedoch mit diesem ungewöhnlichen Fit-in-die-Ferien-Tag zufrieden. Bei allen Mannschaften konnten die Betreuer Leistungssteigerungen feststellen, was für die ausgezeichnete Moral unserer Schülerinnen und Schüler spricht, und worauf wir auch ein bisschen stolz sind.

Allen Mithelfern und Betreuern ein Riesendankeschön für die Durchführung und den Klassen ein Kompliment für ihr Fair Play!