Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Calisthenics

Schon 2013 hat der damals erste Jugendgemeinderat Weinheims die Errichtung eine Fitnessanlage im Schlosspark initiiert. Zu Beginn dieses Jahres wurde der Calisthenics-Park eingeweiht - Sport für Jung und Alt, für Anfänger und Profis!

Damals schon dabei: Thomas Oppermann, begeisteter Calisthenics-Sportler, der vollends von dieser Art des Krafttrainings überzeugt ist.

Anfang Juni hat Frau Breckner ihre Sportstunde mit der K2 kurzerhand ausgelagert und ließ sie die neuen Sportgeräte im Schlosspark in Augenschein nehmen. Ganz so gekonnt wie bei ihrem Trainer sahen unsere Kursstufler natürlich nicht aus, aber das Konzept dieser Trendsportart wurde durchaus schlüssig: die Geräte ermöglichen tatsächlich unabhängig vom Leistungsniveau ein Training, das jeden zum Schwitzen bringt, dabei aber völlig unspektakulär daherkommt.

Klasse Idee, Frau Breckner, unsere Fast-Abiturientinnen und Abiturienten noch einmal fit zu machen!