Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Bundesjugendspiele 2017/18

Bundesjugendspiele 2017 am Privatgymnasium WeinheimDie Älteren unter uns erinnern sich fast alle an die Bundesjugendspiele unserer Schulzeit - nicht wenige von uns mit durchaus gemischten Gefühlen. So manch einem unserer Schüler geht es genauso, wenn sie sich morgens auf den Weg ins Stadion machen.

Das mulmige Gefühl verfliegt jedoch schnell, wenn die Klassenkameraden einen anfeuern und mitfiebern, wenn gefrotzelt und gelacht wird, und man die unterrichtsfreie Zeit mit den Freundinnen und Freunden genießen kann. Es hat sich wohl mitterweile herumgesprochen, dass bei uns niemand ausgelacht wird, sondern alle die Anstrengungen auch und gerade der eher unsportlichen Mitschülerinnen und Mitschüler anerkennen. Das macht einen 1000-Meterlauf nicht unbedingt angenehmer, aber zumindest machbar. Und dafür verdienen alle unser großes Lob!

Nicht zu schweigen von den tollen Leistungen, die unsere Sportskanonen gezeigt haben - jedes Jahr rufen sie Ergebnisse ab, die aller Ehren(-urkunden) wert sind - bewunderswert. Und großes Kompliment von der Schugemeinde!

Herr Müller hat sich dieses Jahr ein neues Highlight einfallen lassen: den abschließenden Staffellauf der Klassenstufen vor der Haupttribüne, also vor den Augen der gesamten Schülerschaft. Da wurde gejohlt und gejubelt, geklatscht und gepfiffen und alle bekamen einen Riesenapplaus. Eine tolle Idee, das Ende der Bundesjugendspiele gemeinsam zu feiern - so konnten alle zufrieden und guter Dinge nach Hause gehen.

Vielen Dank, Herr Müller, für die herausragende Organisation, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht und viel Spaß gemacht hat.