Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Altstadtlauf 2017


Eine kleine Sensation schafften unsere PGW-Schüler beim diesjährigen Altstadtlauf: Im Jahrgang 2004 belegten unsere Schüler die ersten drei Plätze! Julia Linke (6b) gewann vor Freddy Rahn (7a), den dritten Platz erreichte Janka Körner (6b). Auch Friederike Wagner (5b), die für das PGW im Jahrgang 2006 antrat, absolvierte einen sensationellen Lauf und belegte den ersten Platz.
Dass unsere PGW-Schüler überdurchschnittliches Engagement an den Tag legten, bewiesen beim Altstadtlauf auch Can Kücük (7a) und Marian Stelzer (9a). Durch einen Messungsfehler musste Can mehr als die geforderten 10 Kilometer laufen, was er herausragend meisterte! Auch Marian bewies seine Ausdauer - wenn auch auf andere Art. Nachdem er mit den anderen Neuntklässlern, die auf Sprachreise in England gewesen waren, die Nacht ohne viel Schlaf im Bus verbracht hatte, ließ er es sich nicht nehmen, völlig übermüdet beim Altstadtlauf an den Start zu gehen. Wir sind begeistert von eurem Einsatz, Jungs!
Unsere Kursstufe 2, die zurzeit vor allem das baldige Abitur im Kopf hat, wurde von Alexa Gentner, Lisa Scheiderer und Leonie Schroeder würdig vertreten. Nach der sportlichen Betätigung ging es dann sicherlich wieder an den Schreibtisch - auch fürs Abitur wünschen wir euch viel Erfolg!
Wir danken allen Helfern und Unterstützern fürs Anfeuern und Daumendrücken!