Online bewerben
Menü Online bewerben

Simon Skade als Finalist bei Informatikwettbewerb

Simon Skade, Schüler unserer K2, war als Finalist bei der Endrunde des 37. Bundeswettbewerbs Informatik dabei, die vom 8. bis 11. Oktober in Walldorf ausgetragen wurde. Ausrichter der Endrunde war SAP SE.
Die besten 30 von 1700 Teilnehmenden des Wettbewerbs wurden zum Finale nach Walldorf eingeladen. An zwei Tagen des Finales mussten die Schülerinnen und Schüler im Team anspruchsvolle Aufgaben bearbeiten und die Lösungen einer hochkarätigen Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft präsentieren. In Einzelgesprächen wurden Wissen, insbesondere aber auch die Problemlösungs-Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, geprüft. Hier hat Simon Skade starke Leistungen gezeigt und den Gruppenpreis für „Die beste Idee" verliehen bekommen.
Wir freuen uns, dass mit Simon ein Schüler des PGW in diesem anspruchsvollen Wettbewerb das Finale erreichen konnte. Darauf kann er stolz sein, wir sind es allemal!
Vielen Dank an Herrn Hörrle für die engagierte Betreuung!