Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Yoga in Glück

Yoga-Einheit am Privatgymnasium WeinheimDas Schöne am Unterrichtsfach "Glück" ist, dass wir die Schülerinnen und Schüler ab und an aus ihrer Komfortzone herausholen dürfen.
So geschehen mit unseren sechsten Klassen, die wir in die Welt des Yoga hineinschnuppern ließen.
Warum ausgerechnet Yoga?
Weil diese Lehre viel zu unserem körperlichen und seelischen Wohlbefinden beitragen und damit auf ganz vielschichtige Art glücklicher machen kann. Gerade für Kinder und Jugendliche hält Yoga vieles bereit: (Entspannungs-)Techniken - Asanas - für Kopf und Körper, die gleichzeitig die Koordinationsfähigkeit verbessern, aber auch Übungen, um morgens richtig wach zu werden oder vor einer Klassenarbeit die Konzentration zu erhöhen. 

Frau Fleig-Golks unterrichtet seit vielen Jahren Yoga und ist ausgebildete Kinderyoga-Lehrerin, daher war sie natürlich unsere erste Wahl für diese außergewöhnliche Unterrichtseinheit in Glück. Ein spannendes Experiment, das unseren Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern vielleicht einen kleinen Ausflug aus ihrer Komfortzone bescherte!
Vielen Dank an Frau Vogel und natürlich an Frau Fleig-Golks für diese Stunden!

18_19_6_GLUE_Yoga_1.JPG
18_19_6_GLUE_Yoga_3.JPG
18_19_6_GLUE_Yoga_2.JPG
18_19_6_GLUE_Yoga_5.JPG
18_19_6_GLUE_Yoga_4.JPG
18_19_6_GLUE_Yoga_6.jpg
18_19_6_GLUE_Yoga_7.JPG