Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Glücks-AG der 8b

Achtklässler des Privatgymnasium Weinheim mit ihren GrundschulpatenkindernUnsere 8b hat ihre Glücks-AG mit den Zweitklässlern der Pestalozzi Grundschule mit viel Engagement und Freude zu Ende geführt. Wie immer haben sich kleine Herzen zu großen gefunden, sodass der Abschied allen Beteiligten richtig schwer fiel.

Es liegen intensive Wochen hinter unseren Achtern. Sie hatten sich für ihre Patenkinder viele Teamspiele überlegt, die allen Riesenspaß bereiteten. Aber auch auf Konzentrations- und Vertrauensübungen ließen sich die Zweitklässler bereitwillig ein und animierten ihre großen Paten sogar dazu, sich ebenfalls in ausgestreckte - kurze - Arme fallen zu lassen. Oder mit verbundenen Augen durch den Stadtpark zu wandeln. Oder im Pausenpark ungewohnte Wege einzuschlagen.

Wenn die Zeit herum ist, liegt immer ein bisschen Wehmut in der Luft - Zeichen dafür, dass es ein schönes Projekt war, aber auch Zeichen für die Bereitwilligkeit unserer 8b, sich auf die Wünsche und Erwartungen ihrer Patenkinder einzustellen und dafür zu sorgen, dass alle eine fröhliche aber auch intensive Zeit miteinander verbringen konnten.

Toll gemacht, liebe 8b!