Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Glück - groß und klein

Ende Januar hieß es wieder Abschied nehmen: Ein halbes Jahr hat unsere 8b für Zweitklässlerinnen und Zweitklässler der Pestalozzi Grundschule ein Programm durchgeführt, das in seiner Buntheit und Fröhlichkeit ein kleines Highlight für ihren schulischen Alltag bedeutete.

Dieses Programm hatten die Achtklässler im Vorfeld gemeinsam geplant und vorbereitet - es wurde gebastelt und laminiert, kleine Szenen eingeübt und Bewegungsspiele erdacht, Materialien zusammengestellt und Begrüßungsrituale geprobt. Natürlich lief nicht alles reibungslos, manches wurde vergessen, anderes verlegt, aber immer fanden unsere Achter - durchaus kreative - Lösungen und Auswege.

Auf diese Art verliefen auch die gemeinsamen Stunden mit den Grundschülern. Nicht immer perfekt organisiert, aber gepaart mit so viel Elan und Humor, dass jede Stunde zu einem kleinen Glückserlebnis für alle Beteiligten wurde. Es hatte nämlich gar nicht lange gedauert, bis Groß und Klein zueinandergefunden hatten und von da an alle Aufgaben und Vorhaben miteinander meisterten. 

Viel zu schnell gingen die Wochen vorüber. Wir hoffen jedoch, dass die gemeinsame verbrachte Zeit bei allen noch lange in guter Erinnerung bleibt!