Login Online bewerben
Menü Online bewerben

8a an der Grundschule 2018

Unsere 8a hatte bei dem diesjährigen Glücksprojekt mit der Pestalozzi Grundschule eine anspruchsvollere Herausforderung zu meistern als ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus den vorangegangenen Jahren.

War es bisher so üblich, dass unsere 8er ein Programm für ihre jeweilige Patenklasse von der Grundschule zusammenstellten, mussten im Sommerhalbjahr gleich zwei Programme vorbereitet werden. Denn dieses Mal planten wir gleich für zwei Grundschulklassen!

Das bedeutete auch, dass alle jeweils zwei Patenkinder betreuten, sich also erst einmal kennenlernen und einander annähern mussten, um dann gemeinsam die vielen Aktionen  meistern zu können.

Wir haben - mit viel Geduld! - gebastelt, uns auf Gesellschaftsspiele konzentriert, Wahrnehmungsübungen im Schlosspark durchgeführt und viel miteinander gelacht, geturnt und getobt. Mit großem Spaß auf beiden Seiten!

Sogar das Abschiednehmen konnte die Klasse gut meistern - das Überreichen der selbst gestalteten Geschenke bereitete den Grundschülern so viel Freude, dass für große Trauer gar keine Zeit blieb. Und so vergingen die Wochen wie im Flug und das Programm für beide Grundschulklassen aus der Pestalozzi Schule ging zu Ende.