Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Wolkenbilder

Wolkenbilder in Geographie am PGWUnsere 10c erarbeitete sich mit Watte, Stiften und Papier den "Durchzug einer Zyklone". Laut wetteronline.de, ist eine Zyklone "die meteorologische Fachbezeichnung für ein dynamisches Tiefdruckgebiet". Die dabei entstehenden Wolkenbilder mussten unsere Zehner sich zunächst in Kleingruppen erarbeiten.

Dabei erstellten sie jeweils ein Viertel des späteren Plakats und fügten dann die einzelnen Puzzlestücke mit den verschiedenen Wolkenarten zusammen. Mit den Ergebnissen konnten alle sehr zufrieden sein, aber auch der Weg dahin erwies sich als kurzweilig und abwechslungsreich.

Die Zusammenarbeit verlief reibungslos, die unterschiedlichen Basteltalente kamen bestmöglich zum Einsatz und so bedanken wir uns bei Herrn Krimmer für diesen kreativen Ansatz, das doch ziemlich komplexe Thema "Globale Wetter- und Klimaphänomene" zu behandeln!

-->