Online bewerben
Menü Online bewerben

Mit fehlendem Internet aufs Treppchen

Die Freude war groß, als bei der Schulleitung die Nachricht ins Haus flatterte: Thilo Schlüter aus unserer 9b hat beim Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg den zweiten Preis gewonnen! Unter der Vielzahl an möglichen Themen hatte der Neuntklässler sich mit der komplexen Fragestellung beschäftigt, welches aktuelle Problem ihm persönlich am meisten unter den Nägeln brennt.
Herausgekommen ist ein scharfsinniger und aufschlussreicher Kommentar über die drängende Problematik des fehlenden Internetausbaus in Deutschland – sorgfältig recherchiert und mit innovativen Denkanstößen versehen.
Auch unser Schulleiter zeigte sich bei der coronabedingt vor Ort stattfindenden kleinen Preisübergabe völlig begeistert und versprach, dass – sofern die Möglichkeit besteht – einer der Preise direkt am PGW Verwendung finden würde: Nebst Urkunde und Buch bekam Thilo einen Gutschein über 15 Bäume. Vielleicht schmücken ja demnächst ein oder zwei Gewinnerbäume unseren Pausenpark?
Hut ab vor dieser herausragenden Leistung, Thilo – wir sind sehr stolz auf dich!

20_21_THILO_SCHLUETER_1.jpg
20_21_THILO_SCHLUETER_2.jpg