Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Die Kursstufe 2 auf Exkursion nach Neckarsulm

Wie im vergangenen Jahr kamen unsere Schüler der Kursstufe 2 auch dieses Jahr in den Genuss einer spannenden Exkursion: Sie besichtigten gemeinsam aufmerksame Schüler bei der Führung mit Frau Rahn, Frau Kamp und Herrn Krimmer das Audi Forum in Neckarsulm, den zweiten deutschen Standort des Unternehmens nach Ingolstadt.
Nach einigen Einblicken in die Unternehmensgeschichte durfte die Kursstufe hinter die Kulissen der Autoproduktion blicken und zeigte sich fasziniert von der vollautomatisierten, robotergestützten Herstellungsweise. Besonders beeindruckend aber - so der einhellige Tenor - fanden unsere Schüler die Perfektion und Präzision, mit der die gefertigten Teile schließlich durch Menschenhand zusammengesetzt werden. Auch wenn sich der ein oder andere durch das Lernen für das bevorstehende Abitur schon wie ein Roboter vorkommt - die Exkursion bewies wieder einmal, dass die Präzisionsarbeit am Ende doch vom Menschen vollbracht wird.

Vielen Dank für diese spannende und außergewöhnliche Möglichkeit der Berufserkundung!