Online bewerben
Menü Online bewerben

Stufengrammatik

Frische Luft nach dem Vokabeltest

Heute haben wir, wie alle zwei Wochen, mal wieder einen Französischvokabeltest geschrieben. Das war wirklich kein Spaß, weil ein Junge durchgehend geniest hat!
Nach dem Vokabeltest hat uns Frau Carone an die frische Luft geschickt, um Übungen für "Die vier Levels zur Bildung des passé composé" zu machen.
Wir gingen zum Atrium und entschieden vor den großen Stufen, welches Hilfsverb wir benutzen sollten, "avoir" oder "être".
Auf der ersten Stufe mussten wir das Hilfsverb richtig konjugieren, auf der zweiten Stufe haben wir das Partizip gebildet und auf der dritten mussten wir, wenn das Hilfsverb "être" war, angleichen.
Für all diese Stufen haben wir zehn Sätze bekommen, um diese zu bearbeiten. Nachdem alle ihre Sätze geübt hatten, sollte wir diese vortragen. Wenn wir auch nur einen Fehler hatten, musste jeder wieder von vorne anfangen, bis wir es schafften. 
Schließlich gingen wir wieder ins Klassenzimmer und die Stunde war zu Ende.
Vielen Dank, Frau Carone, mit Bewegung lernt sich's wirklich besser!
Und herzlichen Dank an Daniel und Till für diesen tollen Text!

19_20_7b_FRA_4Levels_3.JPG
19_20_7b_FRA_4Levels_1.JPG
19_20_7b_FRA_4Levels_4.JPG
19_20_7b_FRA_4Levels_2.JPG
19_20_7b_FRA_4Levels_5.JPG
19_20_7b_FRA_4Levels_7.JPG
19_20_7b_FRA_4Levels_6.JPG
19_20_7b_FRA_4Levels_8.JPG