Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Sprachzertifikate 2017/18

Sprachzertifikatsfeier am Privatgymnasium WeinheimWie jedes Jahr haben wir es uns auch dieses Mal nicht nehmen lassen, alle Absolventinnen und Absolventen der englischen, französischen und spanischen Sprachzertifikate mit einer kleinen Feier zu ehren.
Herr Kuhn beglückwünschte in seiner launigen Rede unsere Sprachentalente zu ihren tollen Leistungen, bevor Frau Cast auf Spanisch, Frau Aichroth und Frau Carone auf Französisch sowie Frau Schäfer auf Englisch ihre herzlichen (so viel war zumindest zu verstehen) Laudationes hielten. Unter dem Applaus der anwesenden Eltern und Verwandten überreichten die Lehrerinnen die Zertifikate und freuten sich mit ihren Schülerinnen und Schülern über die tollen Ergebnisse.
Einen schönen Rahmen für die Feierlichkeit lieferte die Bääänd unter der Leitung von Jochen Pöhlert mit ihren englischen und französischen Arrangements, toll vorgetragen von Antonia Schmidt und exzellent begleitet von Keybords, Gitarren, Cajons und einer wunderbaren Trompete.
Herr Kuhn entließ die Anwesenden zum anschließenden Umtrunk mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen bei einer ebenfalls feierlichen Zeremonie - dann aber mit dem Abiturzeugnis in der Hand!
Ein herzliches Dankeschön an Frau Schäfer für die tolle Organisation dieser Feier!