Online bewerben
Menü Online bewerben

Römische Mythen

Wir, die Lateinklasse 6a und 6b, haben vor ein paar Wochen das Thema „römische Mythen" behandelt: Wir haben uns unter anderem mit den Gänsen der Iuno, die die Römer vor den Galliern gerettet haben, befasst und dabei auch interessante Dinge über den Götterglauben und religiösen Kult der Römer erfahren.
Passend dazu haben wir ein Projekt gemacht: Es gab unterschiedliche Möglichkeiten zur Umsetzung der Thematik, aus denen wir auswählen durften. Beispielsweise konnten wir Plakate mit einem Götterstammbaum erstellen, einen Zeitungsartikel verfassen oder eine Schuhkarton-Szene basteln. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben und tolle Ergebnisse präsentiert.

von Berthold Bény
Vielen Dank an Frau Rath für diese unterhaltsamen und lehrreichen Einblicke in den römischen Alltag!