Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Interviews en français

Notre vie à Weinheim2016_7b_Fra_Interviews

In unserem Französischprojekt konnten wir uns entscheiden, ob wir lieber ein Interview zu dritt führen oder ein Plakat über unser Leben in Weinheim gestalten wollten.

Als Vorbereitung legten wir erst einmal die Themen fest, die für mögliche Austauschschüler interessant wären. Frau Carone hat uns ein Arbeitsblatt mit Formulierungshilfen ausgeteilt, die wir bei der Textproduktion einsetzten. Nach dem Schreiben der Interviews suchte sich jedes Team einen schönen Platz auf dem Schulgelände aus und lernte seinen Text auswendig. Nach den Proben mit selbstverständlich viel Gelächter filmte eine Person das Interview der anderen beiden. Danach wurde getauscht, der Interviewer jedoch filmte nicht.

Hier können Sie ein paar unserer Werke sehen.

Bei der Plakatgestaltung konnten wir die Städte und Themenschwerpunkte selbst bestimmen und mit eigenem und Frau Carones Material einen Vortrag vorbereiten. In der Klasse haben wir dann zuerst die Filme angesehen und dann die Präsentationen angehört.

Das war eine schöne Abwechslung, obwohl wir bei Frau Carone sehr oft coole Sachen machen!

Vielen Dank für dieses schöne Projekt und diesen Bericht von Enya Kobs.