Online bewerben
Menü Online bewerben

Cream tea 22

Es gibt in unserem Englischbuch für die fünften Klassen immer eine kleine landeskundliche Einheit, auf die sich alle Englischlehrkräfte freuen: Wenn wir dem traditionellen afternoon tea seine kulinarische Krone aufsetzen und ihn zum cream tea machen!
Möge die Frage nach der korrekten Aussprache der gereichten "scones" auch nie geklärt werden, so sind sich doch alle einig, dass dieses Backwerk in Kombination mit "clotted cream" (ohne geht's nicht!) und Erdbeermarmelade wenn schon kein Augen- so doch ein Gaumenschmaus ist!
Unsere 5er jedenfalls hatten viel Spaß bei der Zubereitung und dem Verzehr - unter Pandemiebedingungen mit etwas logistischem Aufwand verbunden: Frau Vogel wich ins "überwachsene Klassenzimmer" aus und Frau Grünewald in die Mensa - und das Kollegium freute sich über das unverhoffte Resteessen.
Vielen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker zuhause und allen Beteiligten für diese schöne Englischstunde!

21_22_5AB_ENG_CREAM_TEA_01.jpg
21_22_5AB_ENG_CREAM_TEA_02.jpg
21_22_5AB_ENG_CREAM_TEA_03.jpg
21_22_5AB_ENG_CREAM_TEA_04.jpg
21_22_5AB_ENG_CREAM_TEA_05.jpg
21_22_5AB_ENG_CREAM_TEA_06.jpg