Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Bagels

Bagels-Essen der Achtklässler am PGWWie meinte Ms Schäfer? Die Kultur eines Landes lasse sich am besten am eigenen Leib erfahren (so oder so ähnlich hat sie es wohl gesagt), und getan hat sie es dann auch und zwar mit unserer 8a. Im Schulbuch gab es eine Einheit "At the Deli", was im Amerikanischen von Delikatessen abgeleitet wird und zumeist einen Schnellimbiss mit ursprünglich jüdischer Küche und einem Feinkostladen beschreibt.

Man könnte auch sagen, Spaß geht über den Magen, zumindest war es in dieser Stunde so, als unsere 8er zum Ende der vierten Stunde begannen, Bagels zu kreieren. Mit vier Toastern und ganz viel Belag - von (Frisch-)Käse und Wurst über Gurken und Salat bis hin zu Lachs und - hier kommt der interkultirelle Aspekt ins Spiel - einem große Glas Nutella.

It was great fun, it was delicious, too - so thanks Ms Schäfer for this wonderful lesson! 

-->