Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Wenn das Treppenhaus zur Theaterbühne wird

Werkschau am Privatgymnasium WeinheimIm Theater ist alles möglich! Und so waren am Montag Bankräuber am PGW zu finden, die Schulküche wurde zum Operationssaal und das Treppenhaus zur inneren Gefühlswelt eines verzweifelten Mädchens.

Denn der Kurs Literatur und Theater, den 12 Schülerinnen und Schüler aus der K1 in diesem Schuljahr unter der Leitung von Frau Augustat belegen, hatte seine erste Werkschau zum Thema „Theater am ungewöhnlichen Ort". Dazu hatten die Darstellenden sich im Laufe des Schulhalbjahres einen besonderen Ort im Schulhaus ausgesucht, der ihnen als Theaterbühne für ihre selbstgeschriebenen Stücke dienen sollte.

Vor dem begeisterten Publikum einiger Lehrkräfte zeigten die Schauspielerinnen und Schauspieler, was sie alles in einem halben Jahr über Theater gelernt haben, und ernteten am Ende den wohlverdienten Applaus für ihre hervorragenden Leistungen!