Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Theater-AG im Theater

Gruppenbild Theater-AGInspiration, Beschäftigung mit einer modernen Form des Theaters, Analyse der Besonderheiten des Spiels der Hauptdarstellerin - dies waren die Ziele, mit denen unsere Theaterpädagoginnen Julia Augustat und Felicitas Vajna gemeinsam mit der Theater-AG ins Nationaltheater nach Mannheim fuhren. Geplant war der Besuch des Stückes „Du (Norma)", einem postmodernen Stück, das vor allem durch das intensive Spiel seiner Hauptdarstellerin besticht. Es sollte anders kommen...
Einer der Darsteller hatte sich am Rücken verletzt, sodass das Nationaltheater kurzfristig Shakespeares „Wie es euch gefällt" auf die Bühne brachte. Beeindruckend, in welch kurzer Zeit - quasi über Nacht - das grandiose Bühnenbild aufgebaut wurde und die Schauspieler sich auf ein anderes Stück einstellen mussten. Auch wenn die Schülerinnen der Theater-AG nun ein klassisches Stück zu sehen bekamen, führte der Ausflug doch allen die Unwägbarkeiten des Theaterspielens vor Augen und zeigte unseren jungen Talenten, wie wichtig jede einzelne Rolle für das Gelingen eines Stückes ist.