Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Patenbriefe und ihre Folgen

Patenstunde am PGWBereits vor den Sommerferien hatten unsere diesjährigen sechsten Klassen im Deutschunterricht sog. Patenbriefe an die zukünftigen fünften Klassen geschrieben. Wie sich herausstellte, hatten sich die Adressaten riesig über diese Post gefreut.

Nun wurde es also Zeit, dass sich die fünften und sechsten Klassen bei einer gemeinsamen Klassenleiterstunde besser kennenlernten. Was lag da näher, als gemeinsam zum Essen zu gehen?! Noch viel näher lag jedoch, gemeinsam etwas Besonderes zu tun, und so hatte die 6a mit Frau Glos ihr Lieblingsspiel vorbereitet, "Catch the flag", das sie unserer 5a beibrachte und mit viel Begeisterung quer über den Pausenpark durchführte. 

Die 6b von Frau Sprödefeld hat nach ihrem gemensamen Mittagessen die Paten-Duos in Gruppen eingeteilt und zusammen Basketball-auf-Tischtennisplatte-Rundlauf gespielt. Daneben gab es noch genug Gelegenheit zum Reden, sodass auch diese Stunde ganz besonders schnell vorüberging.

Die Fünfer haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und danken ihren Paten für diese tolle Idee!