Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Molière in Deutsch

Im Deutschunterricht stand Molières „Der eingebildete Kranke" auf dem Programm. Hierzu ein Bericht von Enya, untermalt von 

Zunächst haben wir uns gemeinsam in das Stück eingelesen, um eine Grundvorstellung des Ganzen zu bekommen. Um Genaueres über die Charaktere, den Autoren und die Epoche zu erfahren, haben wir in Partnerarbeit eine PowerPoint-Präsentation zu diesen Themen erstellt. Präsentieren mussten wir das Ganze nicht, da es nur dazu diente, dass wir uns eigenständig mit diesem Stück auseinander setzten.
In der nächsten Stunde hat uns Frau Vajna besucht und, nach ein paar Aufwärmübungen, eine Szene mit uns eingeübt. Dazu haben immer zwei Schüler ihren Text spielerisch und mit improvisierten Requisiten dargestellt. Das hat viel Mut und Ausdauer erfordert, weil immer wieder Verbesserungsvorschläge von den Lehrerinnen und vor allem von der Klasse kamen. Dennoch hat es uns, und hoffentlich auch Frau Vajna und Frau Grünewald, gefallen und großen Spaß gemacht, diese etwas andere Deutschstunde zu genießen!

17_18_8b_DEU_eingebKranke_1.jpg
17_18_8b_DEU_eingebKranke_2.jpg
17_18_8b_DEU_eingebKranke_3.jpg
17_18_8_DEU_eingebKranke_4.jpg