Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Unterrichtsgarantie

Fällt Unterricht aus, weil beispielsweise eine Lehrkraft erkrankt oder auf einer Fortbildung ist, kann sich das negativ auf die Schülerleistung auswirken - muss doch der versäumte Stoff entweder im Unterricht in kürzester Zeit oder auf eigene Faust im Selbststudium zu Hause nachgeholt werden.
Um solche negativen Konsequenzen zu vermeiden, geben wir am Privatgymnasium Weinheim eine Unterrichtsgarantie. Kurzfristige Ausfälle können über außerplanmäßige Stunden in einem anderen Fach mit der eigenen, gewohnten Fachkraft kompensiert werden, sodass dieses Fach den Vorteil einer zusätzlichen Übungs- oder Vertiefungsstunde erhält. Sollte eine Lehrkraft einmal längerfristig ausfallen, wird der Unterricht kompetent mit vorbereitetem Material des eigenen Fachlehrers vertreten, damit unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin in gewohnter Form arbeiten und im Stoff vorankommen können.

Durch diese Unterrichtsgarantie gewährleisten wir am Privatgymnasium Weinheim, dass unsere Schülerinnen und Schüler eine verlässliche Alltagsstruktur erfahren und optimal gefördert und gefordert werden.